Team

Michaela Walzer

singt Sopran, Mezzo, Alt - je nach Bedarf. Des Weitern ist sie K&Q'S Choreographin und Finanzministerin! Im Hauptberuf als Kindergartenpädagogin ist sie auch - speziell für die Herren im Team - sehr wertvoll ;-). Sie liebt Musik und in der Freizeit ist keine Bohrmaschine, Tischkreissäge, Schleifer, etc. vor ihr sicher...

 

Nebem dem Gesang spielt sie Gitarre, Klarinette und Saxophon.

 

Ihr Motto lautet: "Weniger ist oft mehr!"


Viktoria Kronberger

kann/darf auch nicht anders. Muss (wegen Tom - siehe Tom) auch Sopran, Mezzo und Alt singen. Leistet als Psychologin auch abseits der Bühne psychohygienisch wertvolle Dienste für K&Q.

 

Spielt nebenbei noch Klavier und ihr Motto lautet: "Legen Sie sich bitte auf die Couch..." bzw "red' ma drüber..."


Thomas Wagner

singt eigentlich alles von Sopran bis Bass - wenn's notwendig ist. Schreibt und singt live beim Auftritt - in seinem Kopf - die besten Arrangements und liebt die schrägesten Akkorde. Nur 1 - 4 - 5 und die verwandte Moll "is z'weng". Da pass ja noch ein 6 - 11 - oder vielleicht ein H SUS 4 wo rein. Spielt Klarinette und Klavier und übt seine Chefrolle auch als Kapellmeister in Waldhausen aus! Verkauft im richtigen Leben alles wo man "Hallo" rein sagen kann und lebt nach dem Motto: "Lebe dein Leben!"

Raphaela Wesecky

singt ebenfalls nach Bedarf Sopran, Mezzo und Alt. Ist in Wirklichkeit "gonz a Wüde". Kann's aber sehr gut verstecken ;-). Kein Probe bzw. Studiotag ohne einen neuen Witz bzw. Spruch. (100fach protokolliert auf den diversen Aufnahmen). "Disst" mit großer Hingabe den Tom.

 

Spielt die Gitarre mit "gonz oage" Griffe... und ihr Motto lautet: "Wie heißt ein kleiner grüner Räuber -  na - eh klar - Essigschuarkerl"


Franz Ahammer

Unser Ton-Meister-Genie. Zaubert immerwieder - auch unter widrigsten Umständen - den schönsten Sound auf die Bühnen dieser Welt.

 

Er ist die Reinkarnation von Raumschiff Enterprise Techniker Scotty. Kommt und sagt: "Wir brauchen noch 2 Stunden bis alles geht" Toni: "Franz - ich gebe dir 30 Minuten". Scotty: "Okay in 5 Minuten können wir loslegen..."

 

Spielt selber Schlagzeug bei "ana Rockpartie" - also "wüd und laut"... Wenn dann noch Zeit ist arbeitet er als Tonmeister beim ORF.


Toni Walzer

singt Bass und macht Beatbox und das in Personalunion und das reicht. A bissal darf er auch moderieren - aber eh immer nur kurz... Er schreibt auch mit Leidenschaft - aber schnell - Texte und ist gelernter Organist. Bzw. spielt er gerne alles was irgenwie Tasten hat und drückt auch gerne mal auf Knöpfe... (Die steirische Harmonika ist gemeint...). Es darf aber auch mal das Saxofon oder die Gitarre oder der Kontrabass sein... Je nach Stimmungslage halt. Hat nebei den schwersten Beruf - Selbstständiger in der Weinbranche - "das Wein verkosten ist aber auch schwer..." und lebt nach dem Motto: "Liaba an guaten Freind valiern - ois an guaten Schmäh auslossn."