Highlights

K&Q - Große Chance der Chöre

KUQ in der ORF-Show: Die große Chance der Chöre

>> Youtube-Link


K&Q - ORF: Licht ins Dunkel

Bei einem wunderschönen Weihnachtskonzert im Weingut Johann Topf wurden 2.300,- für die Aktion Licht ins Dunkel - gemeinsam mit Johann Topf erwirtschaftet. Dieser Betrag wurde am 24.12.2007 im Rahmen eines TV-Live Auftrittes übergeben. Dabei zu hören war auch die neue eigene-österreichische Version von Winterwonderland mit dem Titel: Hobt's scho geheart - es wird Weihnacht. 

>> Youtube-Link


K&Q bei der Faustball-Weltmeisterschaft

Anlässlich der Faustball-Weltmeisterschaft durften im Rahmen des Galaabends ein wunderschönes Konzert singen. Vielen Dank auch an unseren Lieblingspräsidenten Karl


K&Q im Radio 88.6

Im Rahmen einer Radiosendung von 88.6 durften wir eine musikalische Kostprobe abgeben. Anschließend gab es ein kurzes Interview mit der Moderatorin Birgit Hofbauer.


K&Q und Peter Weck

…alle Jahre wieder: Wein – KUQ - und ein prominenter Wein Pate – in diesem Jahr Prof. Peter Weck. Diesmal konnten wir die Gäste mit einem - extra für den Event - neu gedichteten Text für ein Musikstück überraschen.


K&Q - 50iger Feier bei Frankie Schinkels

Frenkie Schinkels feierte gemeinsam mit ca. 250 Gästen seinen 50. Geburtstag. Zu den Gästen zählten auch Landeshauptmann Erwin Pröll und Landesrätin Petra Bohuslav. Für Unterhaltung sorgte Ö3 Comedy-Hirte Rolf Lehmann, Puls 4-Kollege Christian Nehiba und Kreuz und Quer.


K&Q und Franz Posch

Weintaufe 2014: Auch heuer war es uns ein großes Vergnügen gemeinsam mit dem beliebten Fernsehmoderator Franz Posch die Weintaufe in Feuersbrunn mitzugestalten.


K&Q bei Voicemania

Im Rahmen von Voicemania durften wir ein Doppelkonzert mit 4xang (Wilfried und Kollegen) im Revuetheater Casanova in Wien geben.


K&Q und Thomas Strobl

Weintaufe 2018 mit dem sehr sympathischen Kabarettisten und Musiker Thomas Strobl. Er wird sich erstens mit seiner Gesangseinlage und zweitens als „schoafa Bua“ immer in bester Erinnerung halten… …nur hatte er leider seinen Porscheschlüssel nicht mit dabei 😉 [Fotocredit: Andreas Schlüsselberger]

 


K&Q und Kristina Sprenger II

Es war uns eine große Freude & Ehre: Wir durften sowohl in der Kirche, sowie am Abend für Kristina, ihren Mann und natürlich ihre Gäste singen. Und eh klar - mitten im Song kommt sie auf die Bühne und singt mit uns mit...

K&Q und DIE SEER

Mit Sicherheit eine von unserer schönsten Erinnerungen in unserer Bandhistorie: Unser Auftritt mit den Seern im Wolkenturm in Grafenegg!

>> Facebook-Link-Video


K&Q - ORF: Schöner Leben

In der ORF-Show "Schöner Leben" mit Barbara van Melle durften wir unsere eigene Version von White Christmas mit dem Titel "I tram von ana stülln Weihnacht" präsentieren.

>> Youtube-Link


K&Q im Radio NÖ - Ottenthal

Radio Niederösterreich Frühschoppen in Ottenthal


K&Q im Radio Frühshoppen - Gföhl

ORF Radio NÖ Frühshoppen in Gföhl mit der bezaubernden Birgit Perl.


K&Q und die Jazz-Gitti

...alle Jahre wieder ... Weintaufe 2015. Diesmal mit der Jazz Gitti. Vielen Dank an Jazz Gitti - an den Weinspender- und dem ganzen Team auch nochmal für die lustigen Stunden bei der "After-Glow-Party" im Keller. (Fotocredit Foto: Wolfgang Urban)


K&Q und Kristina Sprenger I

Bei einer privaten Feier traf KUQ auf die Schauspielerin Kristina Sprenger (SOKO Kitzbühel). Mit Gesang und ein paar Achterl vertieften wir so unsere "tiroja-ischen" Kenntnisse. Wir durften Sie als äußerst liebenswerte und sehr sympathische Persönlichkeit kennen lernen. Wir freuen uns - hoffentlich nicht im "kriminalisitischen" Sinn - auf ein Wiedersehen.


K&Q und Michael Walchhofer

Bei einer gemütlichen Weintaufe in Feuersbrunn trafen wir auf Michael Walchhofer (Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister). Wir hatten die Möglichkeit für ihn die die Ehrengäste zu singen. Nach dem Auftritt gab's ein geselliges Beisammen sein.


K&Q singt mit Gary Howard

Ein phantastischer Auftritt fand im Rahmen von Wein & Kultur im Weingut Heiss 2008 statt. Zufällig befand sich Gary Howard im Publikum. Spontan gesellte sich Gary zu uns und performte mit uns auf der Bühne seinen Welthit "Only you" sowie "Englishman in New York". Es war für uns, und auch das Publikum, eine unglaubliche Erfahrung diesen Weltstar auf der Bühne zu genießen.


K&Q und Franky Schinkels

…fast schon eine kleine Tradition – und passt auch gut: Wein – KUQ - und ein prominenter Wein Pate – in diesem Fall Frenkie Schinkels – Feuersbrunn eben! Die Sympathie war von Anfang an auf beiden Seiten spürbar. Darum freuen wir uns auch besonders über die spontane Einladung seitens Frenkie – gemeinsam mit den Ö3 Comedy Hirten - bei seiner Geburtsfeier im Jänner auftreten zu dürfen.